Africa Twin True Adventure

Ein neues Traumbike

von Johannes R. aus E.

vom 23.06.2017

Tja, wo fangen wir hier am besten an? Alles begann mit einer ungeplanten Probefahrt der neuen African Twin im Rahmen der Wartezeit beim Kundendienst meiner derzeitigen NC 750x. Der freundliche Verkäufer hatte gerade eine African Twin mit DSG auf dem Hof. Und da ich gerade auf meine Maschine wartete und eh schon öfter um die "neue" herumgeschlichen bin habe ich mal ganz unverbindlich bezüglich einer Probefahrt nachgefragt. Klar, beim Händler meines Vertrauens überhaupt kein Problem. Mir wurde das DSG Getriebe und seine Verwendung kurz erklärt und schon gings los Richtung Hauptstraße. Und hey, was soll ich groß und ausschweifend erklären. Die neue African Twin.... Boa geil!!! Die Maschine hat einen super Schwerpunkt obwohl sie echt groß und hoch aussieht. Aber sie legt sich in die Kurven wie ein perfektes Bügeleisen. Wow, hätte ich nicht gedacht. Das DSG macht einen super Job, die aufrechte Enduro bzw. Touring Haltung ist echt angenehm zu fahren und der Motor ist sowieso Ingenieurskunst auf höchstem Niveau! Meine Probefahrt war leider viel zu kurz. Aber auf alle Fälle muss ich leider zugeben "ich bin verliebt". Die neue Twin ist ein absolutes Traumbike. An ihr passt einfach alles. Jetzt habe ich jedoch wahrscheinlich einige schlaflose Nächte bis sie endlich zuhause in meiner Garage steht. Aber eines steht fest: Ich will sie haben! Sobald mir meine Bank das OK gibt gehts ab zum Händler und dann gehört das Baby mir! Vielen Dank liebes Honda Team für dieses tolle Bike! Sehr gute Arbeit! Weiter so!