Africa Twin True Adventure

Meine "Bryscilla"

von Andreas G. aus W.

vom 25.07.2017

Hallo liebe Leser und Leserinnen, zu meiner Person, ich bin 28 Jahre alt und 190cm groß. Mein erstes Bike (Honda CBR650F) kaufte ich neu, 2015 im Auto- und Motorradhaus Eichhorn. Mit der Beratung und dem Service war ich mehr als zufrieden, sei es der Service oder bis hin diverser individueller Umbauten. Mit dem Motorrad hab ich insgesamt 9800km abgespult. Im April 2017 machte ich eine Probefahrt mit der CRF1000l Africa Twin in der Farbe Tri-Colore. Ich muss zuvor erwähnen, dass ich mich im Jahr 2016 schon intensiv mit der Africa Twin beschäftigt hatte. Verschiedene Testberichte sowie Vergleichsvideos bei Youtube. Meine Partnerin nahm dementsprechend die Initiative in die Hand mir eine Probefahrt zu organsieren. Scheinbar war sie das Thema leid. Mit sehr hoher Erwartung setzte ich mich auf die Maschine. Ich darf erwähnen, dass mir das Sitzen sehr angenehm aufgefallen ist. Man bedenke meine Größe. Schön bei der Ausfahrt bei Eichhorn ist mir der kernige Reihen-Zweizylinder aufgefallen. Ich glaub da war ich schon verliebt. Ich schaltete die elektronischen Helferlein ab um zu testen, was die Africa Twin alles kann. Es dauerte nicht lange, ein breites Grinsen machte sich in meinem Gesicht breit. Ich dachte mir, auf der Straße kann jeder fahren, suchst du dir mal eine Abzweigung ins "Grüne". Ich sag nur Wahnsinn. Ich hab wirklich wenig Offroaderfahrung, aber was mir die Maschiene an Sicherheit gegeben hat, hat mich dazu bewegt neue Grenzen auszuloten. Kleine Sprünge fühlten sich an wie bei den Stuntfahrern. Ich war begeistert. Bei der Rückkehr hab ich schon heimlich das Finanzielle berechnet. Mein Händler nahm mich in Empfang und fragte was ich von der Maschine halte. Meine Antwort:"Wie schnell kommst du an eine in der Dessert Lackierung ran?" Er sagte er hätte eine da. Ich zögerte 5 Minuten. Am Ende wissen wir jetzt alle, wofür ich mich entschieden hab. Genau für die Africa Twin. Jetzt haben wir Juli und ich bin weiterhin zufrieden. Keine Mängel, keine Ausfälle sind zu verzeichnen mit jetzt 3000km. Danke für dieses Motorrad

Erste Politur